Mit einer Präsentation des Monumentendienstes wurde es historisch. Der Info- und Wartungsdienst für historische Gebäude wurde von Frau Kerstin Stölken vorgestellt, die aus Ahlhorn angereist war. Es wurde über den Erhalt von Baukultur gesprochen und wie Eigentümer eines denkmalgeschützten und historischen Gebäudes unterstützt und begleitet werden können. In der nächsten Ausgabe werden wir Ihnen das interessante Angebot des Monumentendienstes ausführlich vorstellen.

Zum Thema Rose 12, Café Caro und Obdachlosenunterkunft wird in Kürze im Rat diskutiert. Man darf gespannt sein …

Alle Treffen des Sanierungsbeirats sind öffentlich und weitere Informationen gibt es unter: https://www.oldenburg.de/startseite/leben-wohnen/stadtentwicklung/stadtplanung/stadterneuerung/aktuelle-stadterneuerungsgebiete/untere-nadorster-strasse.html 

Das nächste Treffen ist für den 17. Oktober geplant!