nadorster kohlfahrt 2020

Auch in diesem Jahr war die Nadorster Werbegemeinschaft wieder in Sachen Grünkohl unterwegs. Die diesjährige Kohlfahrt führte einmal kreuz und quer durch Nadorst – lustige Spielchen und Schnaps mit inbegriffen. Die vergnügliche Tour fand ihren Höhepunkt im Grünkohl-Essen aus der Küche des Gertrudenheims. Trotz Regen, Regen und nochmals Regen waren so viele Teilnehmer wie noch nie dabei. Ein neues Kohlkönigspaar gibt es auch: Rita von Döllen und Rainer Gavelis sind die neuen Majestäten. Sie bekamen das Kohlzepter feierlich von ihren Vorgängern Marlies Mittwollen und Jürgen König überreicht.

Ein großes Dankeschön geht für diese Kohlfahrt an das Orga-Team Marlies & Jürgen, an das ganze Team vom Gertrudenheim für den wie immer herausragend leckeren Grünkohl (aber auch die Kids haben sich über ihre Nudel mit Tomatensoße sehr gefreut) und Hans-Joachim Neumann vom Blumenhaus Sündermann für die tolle Deko.

Die Nadorster e.V. freuen sich jetzt schon auf die nächste Kohltour 2021!

(Text: nad, Fotos: axl)