Neben den üblichen Regularien und Themen gab es viel zu berichten. So wurde zum Beispiel das letzte Jahr auch finanziell erfolgreich abgeschlossen, obwohl in einigen Bereichen Kostensteigerungen eingetreten waren. Der Vorstand also auch der Kassenwart wurde einstimmig entlastet. Die Mitgliederzahl hat sich trotz einigen Kündigungen, wegen Geschäftsaufgabe, jedoch erhöht. Der positive Trend setzt sich also fort.

In einem kurzweiligen Bericht ließ der 1. Vorsitzende, Jürgen König die vielfältigen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktionen und Projekte in 2019. Als eine der nächsten, wird am 15. Mai um 19 Uhr ein gemeinsames Spargel-Essen im Medaillon stattfinden. Mitglieder, Angehörige, Kollegen und Interessierte sind herzlich willkommen. Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Besonders gut ist der etwas einstündige Vortrag des „Service-Trainers“ Ralf Köncke bei den circa 35-40 erscheinen Mitglieder angekommen. Mit diesem sehr guten Vortrag konnte den Mitgliedern der eine oder andere Gedankenanstoß vermittelt werden, um die ohnehin gute Service-Qualität der Nadorster Unternehmen noch weiter zu beflügeln.

Tipp: Wer mehr über den Kommunikationstrainer und Coach erfahren möchte, sollte einmal auf www.service-rainer.com vorbeisurfen.

Fazit: Auch dieses Jahr zeigte sich wieder, welch starke und herzliche Gemeinschaft „Die Nadorster e.V.“ über die Jahre gebildet haben. Der Abend klang nach dem offiziellen Teil dann bei sehr netten Gesprächen, dem einen oder anderen Bier und einem leckeren Essen gemütlich aus.

So darf es im nächsten Jahr gerne wieder sein! (nad)