3. Sitzung des Sanierungsbeirats - 
„Untere Nadorster Straße“

Am Mittwoch, den 20. Juni 2018 fand das dritte Treffen des Sanierungsbeirats „Untere Nadorster Straße“ statt. Um 19:00 Uhr startet das Treffen im technischen Rathaus, Industriestraße 1a, Raum 245, zu dem auch die Bürger und Bürgerinnen herzlich eingeladen waren. Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung:

  • 1. Regularien
  • 2. Genehmigung des Protokolls der Bürgerversammlung vom 25.04.2018
  • 3. Bericht des Vorstandes
  • 4. Anträge auf Städtebauförderung
  • 5. Verschiedenes
  • 6. Bericht aus dem/Anfragen an das Quartiersmanagement
  • 7. Workshop zur Rahmenplanung
  • 8. Organisatorisches/Termine

Es wurden zu Anfang die Regularien und aktuelle Stände den anwesenden Teilnehmern mitgeteilt und die weiteren Schritte besprochen. Aus diesem Grund war einer der Tagesordnungspunkte der sogenannte Workshop. Die Teilnehmer wurden zu allererst in vier Gruppen unterteilt und bekamen die Stichworte „Grün“ und „Verkehr“ an die Hand gegeben. Die Aufgabe bestand nun darin zu überlegen: wo wünschen sich die Anwohner und Geschäftsinhaber mehr Grünflächen, wo sollen Parkplätze entstehen und welche Verkehrspunkte müssen überdacht werden? Es hieß daher: recherchieren, planen und überlegen. Es durften alle Ideen ausgesprochen, Fragen, Anregungen und Wünsche geäußert werden. Mit einem Lageplan bewaffnet starteten die Gruppen und im Anschluss daran wurden alle Ergebnisse vor der Gruppe präsentiert. Nach anfänglichem Zögern, kamen die Teilnehmer richtig in Schwung und es wurden viele Ideen vorgestellt. Von der Unterkellerung, bis hin zur ausgeweiteten Nutzung der vorhandenen Grünflächen entstanden viele tolle Ideen. So muss es weitergehen im schönsten Stadtteil Oldenburgs.

Für weitere Informationen steht Ihnen Svenja BrüningMader unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Tel. 235-2942, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Technisches Rathaus, Industriestraße 1, Raum 245.